Es steht fest. Mercedes AMG DTM hat heute seine bereits bestätigten Fahrer auch offiziell den vier Teams zugewiesen und Maxi hat es geschafft. Er fährt in der kommenden Saison für DAS Mercedes Team - HWA.

Maximilian Götz: "Ich will mich zunächst bei Mücke Motorsport für das letzte Jahr bedanken. Wir hatten eine super Zeit zusammen und sind über das Jahr hinweg gemeinsam gewachsen. Daher schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Teamwechsel. Ich habe mich bei Mücke immer sehr wohl gefühlt, aber natürlich ist es eine Ehre, jetzt für das erfolgreichste DTM-Team aller Zeiten an den Start zu gehen. Zwar gibt es bei den Teams von Mercedes-AMG DTM keine großen Unterschiede, aber HWA ist eben eine Art Mythos in der DTM. Alle bisherigen Mercedes-Champions sind für dieses Team gefahren. Für mich ist aber auch klar, dass ich mich jetzt noch weiter steigern muss, um so oft wie möglich zu punkten und bald auch mal Richtung Podium zu schielen."

Alle Interviews nachzulesen unter: http://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-224328-mercedes-wuerfelt-teams-durcheinander/
 

Und daruf kann man durchaus stolz sein. Nicht nur das das Team um Hans Werner Aufrecht das am längsten Bestehende DTM Team ist und dazu alle bisherigen Mercedes Meister aus diesem Team kamen, sondern auch wenn man sich Maxi´s "direkte" Kollegen anschaut.

Paul Di Resta: (Teamkollege bei HWA II)

Von 2007 bis 2010 war er in der DTM für mehrere Teams von Mercedes-Benz aktiv. 2010 gewann er mit HWA die Gesamtwertung. Von 2011 bis 2013 fuhr di Resta für Force India in der Formel 1. Seine beste Gesamtplatzierung in dieser Serie war der zwölfte Rang 2013. Seit 2014 tritt di Resta für HWA in der DTM an.

Robert Wickens:

Seit 2012 in der DTM. Seine Erfolge in dieser Zeit: 6x Podium; 3x Pole; 3x Sieg

Daniel Juncadella:

Dani kennt Max bereits aus dem vergangenem Jahr als sie Teamkollegen bei Mücke waren. Daniel ist seit 2013 in der DTM vertreten. Seine bisherigen Erfolge: 2012 - Meister Formel-3-Euroserie; 2013 - Meister Europäische Formel 3

Last but not least Maximilian Götz:

Maxi´s bisherigen Erfolge: 2012 - Meister ADAC GT Masters; 2013 - Sieg 1.000km Nürburgring; Sieg 24h Spa; 3. Gesamtrang ADAC GT Masters; 2014 - 5. Gesamtrang ADAC GT Masters; 3. Gesamtrang Blancpain GT Series; Meister Blancpain Sprint Series